11.07.2019 Fernie – Elkford

Tag 61: 65km

Als wir gestern in Fernie ankamen waren wir nur kurz im umtriebigen Ortskern zu Besuch. Dies wollten wir heute Morgen noch nachholen und so radelten wir hinauf ins Zentrum von Fernie und setzten uns in ein Café. DB8FC7A9-415C-40A3-8D84-714A54EA7FB8Die Kanadier sind sehr freundlich und leger was uns natürlich gut gefällt. Während wir einen Smoothie tranken, wurden wir fortwährend auf unser Vorhaben aufgrund unserer vollbepackten Velos angesprochen. Schon jetzt wurden wir beglückwünscht obwohl wir’s ja noch nicht ganz geschafft hatten.

Danach ging’s weiter bis nach Sparwood wo wir uns den grössten Truck der Welt anschauen wollten. Dieser war dann wirklich ein Riesen Ungestüm. Ich kam mir neben dem Vorderrad wie ein Zwerg vor und so klein bzw. kurz bin ich ja auch nicht…

Nachdem wir dieses Monstrum besichtigt hatten, fuhren wir weiter Richtung Elkford.

In Elkford kamen wir bereits  Mitte Nachmittag an. Ein Weiterfahren machte jedoch keinen grossen Sinn, da wir nun bis Canmore in eher schwierigem, anspruchsvollem Gelände unterwegs sein würden. Auf dem schön angelegten Campground waren wir nicht die ersten Biker. Es hatte sich bereits eine grössere Männerclique häuslich eingerichtet.5D635C1C-F21B-4374-9FF1-A5DB8112239D Diese war vor 3 Tagen in Banff gestartet und sie erzählten uns die reinsten Schauermärchen. Es werde für uns ziemlich heftig werden und der Elkpass sei extrem steil. Ebenfalls machten wir mit einem Deutschen Biker Bekanntschaft. Dieser hatte nach 3 Tagen auf dem Trail nun gerade (in seinen Worten) die Schnauze voll. Es sei ein zermürbender Tag gewesen und er sei kaum vorwärts gekommen.  Wir liessen uns nicht gross aus der Fassung bringen denn wir sind nun seit 8 Wochen mit dem Velo unterwegs und haben schon so einiges erlebt. Bis jetzt lief alles gut und wir waren überzeugt, dass wir die verbleibenden Tage auf dem Trail auch noch gut über die Runden bringen würden.

Am späteren Abend bekamen wir noch Besuch von einer Rehfamilie.07417CE4-A29E-47CA-8D6D-57EE6C3D4C2F

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s